Liebe Eltern,

bereits seit 1990 engagieren sich Eltern und Lehrer im

Förderverein Werretalschule e.V. Detmold – Remmighausen.

Durch Ihr Engagement konnte der Förderverein in den vergangenen Jahren die Arbeit der Lehrerinnen und Leherer an unserer Schule tatkräftig unterstützen.

Der Förderverein sorgt sich aber hauptsächlich um das Wohl der Kinder an der Schule, wie z.B. das Klettergerüst und die Spielgeräte für die Pausen, Beschaffung von Landkarten und weiterem Anschauungsmaterial für den Unterricht, Betreuung und Ausstattung der Schulbibliothek, Spielzeugkisten für die Pausen.

Das Lehrerkollegium an unserer Schule hat bereits während des gesamten Schuljahres an einer Wunsch- und Bedarfsliste gearbeitet, deren finanzielle Umsetzung wir gewährleisten können.

Durch finanzielle Unterstützung tragen wir dazu bei, dass die Lesetage, Mein Körper gehört mir und  der Erste Hilfe Kurs jährlich  stattfinden können.

Weiterhin sorgen wir durch Kaffee, Kuchen und Brötchen mit Hilfe der jeweils zukünftigen Klasse 4 dafür, dass die Einschulung für sie zu einem schönen Tag wird.

Eine Kinder-Werkstatt konnte eingerichtet und mit Werkbänken, Materialregalen und Werkzeugen ausgestattet werden. Dank vielseitiger Unterstützung haben wir einen Raum schaffen können, der unsere Kinder im handwerklichen und kreativen Schaffen unterstützen wird. Auch die OGS wird in die Nutzung des Raumes eingebunden, so dass er vielseitig zum Einsatz kommt.

Eltern bzw. Großeltern, die handwerkliches Geschick und Zeit haben, sind herzlich eingeladen, den einen oder anderen „Projekttag“ mit unseren Kindern zu verbringen.

Weitere Ziele des Fördervereins sind u. a. die Renovierung von Klassenräumen, Unterstützung bei der Wandmalerei im Foyer sowie von Klassenfahrten oder die Organisation von Schulfesten zur Realisierung von Projekten, die uns am Herzen liegen.

Ohne das Engagement der Eltern und Lehrer im Förderverein hat die Schule keine Möglichkeit finanziell unabhängig zu handeln.

Bei diversen Veranstaltungen bieten wir bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, uns kennen zu lernen.

Unterstützen auch Sie den Förderverein durch ihren Beitritt und/oder mit einer Spende!

Die ausgefüllte Beitrittserklärung nehmen die Klassenlehrer/Innen ihres Kindes, das Sekretariat oder ein Vertreter des Fördervereins gerne entgegen. Beiträge und Spenden an den Förderverein sind steuerlich absetzbar. Eine entsprechende Quittung wird auf Wunsch gerne ausgestellt.

Wir freuen uns auf Sie

Das Team vom Förderverein